Warum werden Basilikumblätter braun?

Da Basilikum weder Trockenheit noch eine übermäßige Feuchtigkeit toleriert, bekommt er sowohl bei zu viel Feuchtigkeit sowie auch bei trockenem Substrat schnell braune Blätter. ... nur direkt auf die Wurzeln gießen. Pflanze niemals besprühen.