Was ist die chemische Formel für DN A?

Die chemische Formel für DNA ist Deoxyribonukleinsäure und lautet C5H10O4N2.

---

DNA ist chemisch eine Nukleinsäure. Hier verbinden sich Basenpaare Adenine und Thymine gleichmäßig , A=T , und Guanine und Cytosine, G=C. Eine Formel ist dann : "Die Summe der Purine, A + G ist gleich der Summe der Pyrimidine, T + C. Das ist eine der sogenannten Chargaff-Regeln.