Was ist türkisch Pfeffer?

Türkisch Pfeffer sind zuckerhaltige Lakritzbonbons, die mit Salmiakpulver gefüllt sind und einen hohen Ammoniumchloridanteil von 3% aufweisen und daher nur für Erwachsene sind. Die Bonbons stammen ursprünglich aus Dänemark und sind mittlerweile in ganz Skandinavien und den Niederlanden erhältlich.