Was ist das bevölkerungsreichste Land in der EU?

Das mit Abstand bevölkerungsreichste Land in der EU ist Deutschland mit über 83 Millionen Einwohnern, gefolgt von Frankreich mit knapp 68 Millionen Einwohnern.