Was ist ein Beutelkramer?

Boandlkramer ist ein zusammen gesetztes Wort der Bayrischen Mundart. Es besteht aus dem Begriff Boandl, zu Deutsch Knochen und Kramer, zu Deutsch Händler, also der Knochenhändler. Gemeint ist damit der Tod.