Was bedeutet das Verkehrszeichen P+R?

Das Verkehrszeichen P + R bedeutet Park and Ride. Hier kannst Du parken und mit Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs zu deinem Zielort fahren.

---

Das weiße Feld in der Mitte trägt die Aufschrift „P + R“ zwischen zwei waagerechten Balken in Schwarz. Bedeutung: Das Verkehrsschild 316 weist Verkehrsteilnehmende auf einen Parkplatz hin, auf dem sie ihr Fahrzeug abstellen und auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen können.