Was ist der unterschied zwischen einem Schnelltest und einem PCR Test?

PCR -Tests sind der „Goldstandard“ unter den Corona-Tests. Die Probenentnahme erfolgt durch medizinisches Personal und die Auswertung durch Labore. Antigen-Schnelltests können selbst durchgeführt werden und haben ihren Namen, weil das Ergebnis schnell vorliegt.