Warum sind Karotten Gemüse?

Weil es ein wurzelgemüse ist

---

Die Karotte ist eine Ausnahme unter den Doldengewächsen, weil wir ihre kohlenhydrathaltige Wurzel essen. Daher gehört sie auch zum Wurzelgemüse. Die Wurzel der Karotte kann man auch als Rübe bezeichnen.