Was ist der Weinberger schloss Kipferl?

Der Weinberger Schloßkipfler ist eine Kartoffelsorte. Sie wurde Ende der 1950er-Jahre in Österreich gezüchtet und 1962 beim Sortenamt zugelassen. Bereits sieben Jahre später verschwand diese Kartoffel jedoch wieder aus der Sortenliste und daraufhin auch vom Markt.