Was ist das Instrument Oboe?

Die Oboe ist ein Holzblasinstrument mit Doppelrohrblatt und einer schwach konisch gebohrten Röhre. Der Ton entsteht mit einem doppelten Rohrblatt, das man aus einer Art von Schilf macht.

---

Die Oboe gehört zu den blas Instrumenten. Und fällt in die Kategorie Flöten