Wer hat den Panamakanal gebaut?

Frankreich begann 1881 mit dem Bau des Panamakanal, stellte ihn aber wegen technischer Probleme und einer hohen Sterblichkeitsrate der Arbeiter ein. Die Vereinigten Staaten übernahmen das Projekt 1904 und öffneten den Kanal im August 1914.