Was sind Bratlinge?

Bratlinge sind gebratene Klöße aus Gemüse, Hülsenfrüchten oder Getreide, die eine fleischlose Variante der Frikadelle darstellen. Schnellrestaurants bieten häufig mit Bratlingen belegte vegetarische Hamburger an, sogenannte Veggie-Burger.