Wie alt wird eine Nacktschnecke?

Eine Nacktschnecke kann bis zu einem Jahr alt werden.

---

Je nach der Art und Größe werden die meisten Nacktschnecken wenige Monate bis ein Jahr alt. Die kurze Lebensspanne hängt vor allem mit ihrer Umwelt zusammen, in der sie vielen Gefahren ausgesetzt sind. In weniger gefährdeten Lebensräumen kann die Lebenszeit bis zu 8 Jahre betragen.