Sind Ninjas ausgestorben?

Ninja waren im vorindustriellen Japan ausgebildete Kämpfer und wurden als bezahlte Kundschafter, Spion, Saboteur, Brandstifter oder Killer eingesetzt. Während der Industrialisierung verloren sie an Bedeutung und verschwanden. Heute wird das Ninjutsu, Ihre Kampfkunst, an diversen Schulen gelehrt.