Wer hat die Frühlingsrolle erfunden?

Die Frühlingsrolle ist ursprünglich ein chinesisches Gericht. Sie ist in weiter Teilen Südostasien in verschiedenen Varianten verbreitet.

---

Frühlingsrolle ist ursprünglich ein chinesisches Gericht. Die Speise wird traditionell zum chinesischen Neujahrsfest, dem wichtigsten Festtag des Jahres, an dem der Beginn des Frühlings gefeiert wird, gegessen.