Wie lange dauert Es, bis Gras wächst?

Wer seinen Rasen frisch gesät hat, muss rund sieben bis 20 Tage warten bis die ersten Halme sprießen. Generell hängt das Wachstum des Rasens von der verwendeten Saat und vielen Umweltfaktoren ab. Dazu gehören Licht, Wasser, Luft und natürlich die Bodenverhältnisse.