Wie werden Scheiben hergestellt?

Im Schmelzofen einer Glasfabrik werden alle Glaszutaten zusammen auf 1.600 Grad erhitzt, bis sie schmelzen. Dieses flüssige Glas wird dann auch "Glasschmelze" genannt. Dann wird es in verschiedene Formen gegossen und kann abkühlen.