Wie intelligent sind Pferde?

Die Intelligenz der Tiere wurde jahrzehntelang unterschätzt. Dabei sind sie mehr als nur muskelbepackte Kreaturen: Pferde können sogar Werkzeuge benutzen. Der schwarze Araberhengst „Hans“ war schlau: Er konnte rechnen, den Wochentag benennen und die Uhrzeit lesen.