Wie schnell kann ein Vogelstrauß laufen?

Der Strauß kann mit seinen langen Beinen nicht nur sehr schnell laufen, seine Höchstgeschwindigkeit beträgt etwa 70 k m h, er kann auch eine Geschwindigkeit von 50 k m h etwa eine halbe Stunde lang durchhalten.