Wie lange hält sich frischer Knoblauch?

Eine komplette Knoblauchknolle bleibt zwischen drei und fünf Monate haltbar. Sobald die Knoblauchknolle jedoch angebrochen wird, verringert sich ihre Haltbarkeit maßgeblich. Ganze Knollen vom Knoblauch lassen sich einfach einfrieren und dann nach Bedarf Zehe für Zehe verbrauchen.