Wie viele Muskeln hat ein Hund?

Muskeln machen etwa 45% des gesamten Körpergewichts des Hundes aus und der Hund hat etwa 350 Muskelpaare. Die meisten Muskeln des Hundes sind die gleichen wie beim Menschen, jedoch sind viele der Ursprünge (wo ein Muskel beginnt) und Ansatzpunkte (wo ein Muskel endet) unterschiedlich.