Was ist Copyright?

Das Copyright, oder deutsch Urheberrecht, bezeichnet den Schutz geistigen Eigentums. Dies schützt Bücher, Fotografien, oder auch Maschinen davor, dass diese einfach kopiert und unter eigenem Namen verkauft werden. Grundvoraussetzung ist eine sogenannte Originalität, also ein Alleinstellungsmerkmal.