Wie groß wird eine Würgeschlange?

Sie wird bis zu 9 Meter lang und zum Teil über 200 Kilogramm schwer. Die längste Schlange der Welt ist der Netzpython. Er erreicht in Ausnahmefällen 10 Meter Länge. Die schwerste Schlange der Welt ist die Anakonda mit bis zu über 200 Kilogramm Gewicht.