Wie entstehen Leberflecken?

Leberflecken entstehen durch eine Häufungvon pigmentproduzierenden Zellen, den Melanozyten. Sie bilden den gelblich braunen Farbstoff Melanin. Er verleiht der Haut den speziellen Farbton und schützt vor aggressivem Sonnenlicht.