Wer war der berühmteste Pirat?

Paradegestalt der gut 200 Jahre langen Blüte-Epoche – und damit grösster Pirat aller Zeiten – war der Engländer Edward Teach. Blackbeard, wie man ihn nannte, pflegte in ebendiesen schwarzen Bart Lunten zu stecken. Wenn er und seine Männer zur Attacke schritten, zündete er die Lunten.