Was heißt Para Somnia?

Parasomnie ist der medizinische Fachausdruck für auffällige Verhaltensweisen im Schlaf oder in Verbindung mit dem Schlaf. Beispiele sind Schlafwandeln, Sprechen im Schlaf, Zuckungen beim Einschlafen, Zähneknirschen im Schlaf und Albträume. Diese Erscheinungen gehören zu den Schlafstörungen.