Was bedeutet Polina?

Polina ist entweder eine Kurzform von Apollinaria, der weiblichen Form von Apollinaris, dem Name des griechischen Sonnengottes Apollon. Alternativ stammt der Name aus Russland und ist eine Variante von Pavlina, der russischen Form von Paulina oder Pauline.