Wie viele Zeitformen gibt es?

Im Deutschen gibt es sechs Zeitformen: Präsens, Perfekt, Präteritum, Plusquamperfekt, Futur 1 und Futur 2.

---

In der deutschen Grammatik gibt es insgesamt sechs verschiedene Zeitformen. Diese sind Präsens, Perfekt, Imperfekt, Plusquamperfekt, Futur1 und Futur2.