Was heißt Mufti?

Was könnte ein Mufti sein?Es kann zweierlei bedeuten ein Mufti ist ein islamischer Rechtsgelehrter. Mundartlicht ist ein Mufti ein rundes Sitzmöbel das in den 70er/80er Jahren sehr beliebt war. Bis heute findet er immernoch Liebhaber.

---

Islamischer Rechtsgelehrter. Herkunft: von gleichbedeutend arabisch (muftī) mit der ursprünglichen Bedeutung „Entscheider, Berater"