Warum heißt der Film 7 Seconds?

Weil es 7 secunden bis zum Tod sind

---

In "Seven Seconds" überfährt ein weißer Polizist aus Versehen einen schwarzen Jungen und flieht. Ist es rassistisch einen Unfall zu vertuschen, um nicht als Rassist dazustehen?