Wie lange schlafen Hühner?

Hühner schlafen im Sommer etwas weniger circa 8-10 Stunden. Im Winter können es schon 10-14 Stunden sein. Häufig kommt es jedoch darauf an, wie ihr Halter sie trainiert hat, sie also abends in den Stall treibt und frühmorgens, heraus. Junge Hühner schlafen dabei weniger als ihre älteren Artgenossen.