Was bedeutet Träger?

Ein Träger kann ein Stück Stoff an einem Kleid sein, der das Kleid hält. Oder im Hausbau eine tragende Funktion zur Stützung des Mauerwerks hat.

---

Ein Träger kann ein Stahlträger für ein Haus oder anderes Gebäude sein, aber auch ein Beruf bzw. Arbeiter der gerade etwas trägt. Postboten bzw. Austräger zum Beispiel tragen Briefe aus und könnten auch als Kurzform als Träger bezeichnet werden.