Wer hat Katzen erfunden?

Alle heutigen Katzenarten haben gemeinsame Urahnen. Es gibt sie seit etwa 25 Millionen Jahren. Aus diesen Urahnen entwickelten sich vermutlich sämtliche Katzen, die je unseren Planeten bewohnten. Katzen werden nicht erfunden, sondern gezüchtet, bzw. sie werden geboren.