Können pflanzen Reden?

Pflanzen kommunizieren untereinander über Neuronale Wurzelnetzwerke. Sprechen wie wir Menschen oder eine Kommunikation wie bei Tieren mit Lautäußerungen sind jedoch nicht möglich.