Was bedeutet das Wort vibrieren?

Das Verb vibrieren bedeutet, dass sich etwas schnell und regelmäßig hin und her oder auf und ab bewegt und dabei eine Schwingung oder Erschütterung erzeugt. Dies kann sowohl auf mechanische als auch auf akustische Phänomene angewendet werden, wie zum Beispiel ein vibrierendes Handy oder eine Stimme