Seit wann gibt es Atomkraftwerke?

Am 26. Juni 1954 war das Kernkraftwerk Obninsk in der damaligen Sowjetunion das weltweit erste Kernkraftwerk, welches elektrische Energie in ein öffentliches Stromnetz lieferte. Also seit 1954 gibt es kommerzielle Atomkraftwerke.