Wie sieht ein Engerling aus?

Engerlinge sind fleischige Larven, die bis zu sechs Zentimeter lang werden. Sie sind je nach Art hellgrau bis orangebraun oder komplett schwarz gefärbt. Am Vorderleib befinden sich drei kräftige Beinpaare. Gut zu erkennen sind sie an ihrem deutlich ausgeprägten Kopf und ihrem kräftigen Mundwerkzeug.

---

Eine kleine, dicke, weiße, nach hinten hin verdickende, eingeringelte Larve mit dem Kopf vom fertigen Maikäfer