Wie funktioniert ein Gewitter?

Warme und feuchte Luft trifft auf kalte, dadurch entsteht viel Bewegung wodurch sich die Wasserteilchen aneinander Reiben. Dadurch laden sich Teilchen elektrisch auf bis die Spannung groß genug ist und sich in einem Blitz entlädt.