Wer hat die deutsche Schrift erfunden?

Ludwig Sütterlin Entwickelt wurde sie von dem Berliner Schriftkünstler Ludwig Sütterlin als Schreibschrift-Variante zur Druckschrift "Fraktur in den sogenannten Schwabacher Lettern", einer der ältesten deutschen Druckschriften.