Was essen Schnecken gerne?

Nacktschnecken fressen frisches Grün, wie Salat, Kohl, Kartoffellaub, Petersilie, Basilikum, Meerrettich und Erdbeeren. Schnecken mit Haus fressen am liebsten zersetzte Pflanzenreste, vermodertes Gras, Mulm, Pilzfäden, vergammelte Früchte und Aas. Frisches Grün fressen Gehäuseschnecken nicht.

---

Besonders gerne machen sie sich über Salatblätter, die frischen Blätter von Kohlrabi, Radieschen und Erdbeeren, über Möhrengrün und Petersilie her