Was ist Metabolikum?

Ein Metabolikum ist eine Einrichtung, zum Beispiel eine Arztgemeinschaft, die sich auf das Fachgebiet Metabolismus, also den Stoffwechsel, spezialisiert hat. Hier geht es hauptsächlich um die Behandlung von Stoffwechselerkrankungen.