Wer ist der dichter Sappho?

Sappho war eine griechische Dichterin aus der Antike. Sie gilt als wichtigste Lyrikerin des Altertums und wurde zwischen 630 und 612 vor Christus geboren. Sappoh lebte in Mytilene auf der Insel Lesbos und starb um 570 vor Christus.