Warum verschwinden socken in der Waschmaschine?

Socken lösen sich nicht einfach in Luft auf - und trotzdem sind sie einfach unauffindbar. Sie verschwinden nämlich in der Gummidichtung an der Waschmaschinen-Tür. Dort werden sie immer tiefer hineingezogen, wandern weiter durchs Innenleben der Waschmaschine und gelangen sogar bis an den Heizstab