Was gehört zu Biologie?

Die Biologie umfasst die Lehre und Wissenschaft der belebten Natur. Dazu gehören alle Abläufe und Gesetzmäßigkeiten im Ablauf des Lebens von Pflanzen, Menschen und Tieren.

---

Biologie ist grundsätzlich alles, was mit Leben zu tun hat. Bereiche sind unter anderem die Botanik (Pflanzenkunde), Zoologie (Tierkunde), Humanbiolgoie, aber auch Mikrobiologie (Lehre von Kleinstlebewesen), Mykologie (Pilzkunde) usw. Alle Aspekte umfassen weitere Bereich wie z.B. Genetik.