Was sind Kindertageseinrichtungen?

Kindertageseinrichtungen dienen der Unterbringung und Betreuung von Kindern über den Tag. Die Kinder werden morgens abgegeben und nachmittags oder abends wieder von den Eltern abgeholt. Dadurch können sie mit gleichartigen Spielen und die Eltern können in der Zeit ihrem Beruf nachgehen.