Wie hoch ist die Wolkendecke?

Grundsätzlich kommen Wolken in drei verschiedenen Höhenlagen vor: Es gibt zum Beispiel Cirruswolken in 5 bis 13 km Höhe, Altocumuluswolken in 2 bis 7 km Höhe und Stratuswolken in unter 2 km Höhe.