Was sind Computer Zeichensatz?

Ein Computer Zeichensatz ist die Gesamtheit aller zur Darstellung von Informationen verwendeten Zeichen. Unter Zeichen versteht man zum Beispiel die Buchstaben eines Alphabetes, Ziffern, aber auch andere Symbole wie Sonderzeichen, Piktogramme und Steuerzeichen.