Warum haben Pfirsiche Käfer?

Der Pfirsichprachtkäfer (Capnodis tenebrionis) ist ein Käfer aus der Familie der Prachtkäfer und der Unterfamilie der Chrysochroinae. Der Käfer frisst Holz von Prunus-Arten . Die wärmeliebende Art lebt in Obstplantagen. Die Larven entwickeln sich unter der Rinde im Bast am Wurzelhals.