Was ist eine warme Kompresse?

Eine warme Kompresse ist eine Methode, um dem Körper Wärme zuzuführen. Heizquellen können warmes Wasser, mikrowellengeeignete Pads, Weizenpackungen und elektrische oder chemische Pads sein.

---

Warmkompressen werden zum gezielten Wärmen einer begrenzten Körperpartie, z. B. bei einer Muskelzerrung verwendet.