Wie gewöhnt man sich Süßigkeiten ab?

Man kann sich Süßigkeiten gut über Obst und Gemüse abgewöhnen. Bei Heißhunger auf Süßes am besten einen Apfel oder Pfirsich essen und lange kauen. Alternativ eine rohe Karotte essen und auch lange kauen. Der Geschmack wird dann süß und der Snack ist sehr gesund.

---

Am schnellsten und besten, in dem man einfach keine mehr isst. Da man aber dennoch immer wieder in die Routinen verfallen wird, in den bislang zu Süßigkeiten gegriffen hat, sollte man sich einen gesunden Ersatz, wie Karottensticks oder Zuckerarmes Obst bereit stellen, zu dem man dann greifen kann.